FAQ (Frequently Asked Questions)

Programm

Es erwartet sie ein spektakulärer Abend mit klassischem Burlesque vereint mit den schillernden Wundern des Retro-Zirkus: Viel Spektakel, Tanz, Akrobatik und eine Live-Band. Der charismatische Zirkusdirektor, Russell the Love Muscle, führt Sie durch eine prachtvolle Parade außergewöhnlicher Künstler, die Woche für Woche von der unvergleichlichen Big Boss Lady des Cirque Rouge, Kalinka Kalaschnikow, mit größter Sorgfalt ausgewählt werden.

Freuen Sie sich auf beeindruckende Showeinlagen, interaktive Darbietungen und einer Band, die das Herz höherschlagen lassen.

Die Moderation findet auf Englisch statt, aber sie macht nur einen kleinen Teil der Show aus. Eine Teilnahme ist natürlich auch ohne besondere Englischkenntnisse möglich.

Organization & Schedule

Ja, für Jacken und Rucksäcke gibt es eine Garderobe. Diese ist aus Brandschutzrechtlichen Gründen verpflichtend.

Die Show dauert inklusive Pause ungefähr 3 Stunden.

Ja, es gibt Pausen. Währenddessen werden die Speisen serviert, damit Sie die Show und das Essen in vollen Zügen genießen können.

Wir empfehlen unbedingt vor 19:00 Uhr einzutreffen.

Sie können natürlich an der Show teilnehmen, wir bitten Sie jedoch auf einen Applaus zu warten, um dann Platz zu nehmen (um die Show nicht zu stören).

Ticketing & Seating

Die Ticketpreise sind von den verschiedenen Kategorien abhängig. Eine genaue Übersicht finden Sie unter dem Menüpunkt „Kategorien“.

Es gibt keine ermäßigten Preise für Kinder, Studenten oder Senioren.

Die Plätze sind an die gebuchte Kategorie gebunden. Die Sitzplätze werden von uns zugeteilt und Sie werden zu Ihren Sitzplätzen gebracht. Es ist KEINE freie Platzwahl.

In Begleitung der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten ab 5 Jahren. Bitte beachten Sie, dass es für Kinder bis zu 4 Jahren nicht gestattet ist teilzunehmen.

Ja, wir empfehlen jedoch die Buchung über www.mirage.wien

Da Sitzplätze und Menüs am Showabend vorbereitet und reserviert werden, ist eine Rückgabe nicht möglich. Bitte melden Sie sich rechtzeitig unter tickets@mirage.wien, sodass wir eine passende Lösung finden können.

Für größere Gruppenbuchungen (ab 10 Personen) können Sie uns eine Mail an haberl@mirage.wien schreiben, sodass wir eine optimale Lösung für Sie finden.

Ja, Sie können Ihre Tickets weitergeben. Bitte informieren Sie uns unter tickets@mirage.wien rechtzeitig darüber.

Gutscheine können Sie unter www.mirage.wien erwerben.

Unsere großzügigen Tische bieten Platz für mehrere Personen. Zusammen gebuchte Tickets sitzen selbstverständlich an einem Tisch. Je nach Größe der Gruppen, befinden sich auch weitere Gäste an Ihrem Tisch. Die VIP-Kategorie garantiert Ihnen einen exklusiven Tisch. Zusätzlich können wir Ihnen für folgende Buchungen einen exklusiven Tisch garantieren:

  • Rang: ab 7 Tickets
  • Loge: ab 5 Tickets
  • Manege: ab 6 Tickets
  • VIP: Unabhängig von der Kartenanzahl, sitzen Sie bei dieser Kategorie auf einem exklusiven Tisch.
  •  

Bei rechtzeitiger Bekanntgabe, können wir Ihre Tickets auf einen anderen Termin verlegen.

Ja, bitte buchen Sie für einen barrierefreien Sitzplatz die Kategorie „Rang“ oder „VIP“ und schreiben Sie bei der Buchung in das Notizfeld dass Sie einen barrierefreien Platz benötigen.

Food & Services

Ihr Essen ist im Ticket inkludiert. Getränke können Sie bei unserem Servicepersonal bestellen. Bitte beachten Sie, dass während den Showeinlagen eine Bestellung nicht möglich ist.

Ja, unser exquisites 4-Gänge-Menü ist inspiriert von der sinnlichen und eleganten Atmosphäre der Burlesque-Welt. Freue dich auf verführerische Kreationen, exquisite Aromen und ein Hauch von Glamour auf dem Teller – perfekt abgestimmt auf die aufregende Show.

Ihr exquisites 4-Gänge Menü wird während des Abends serviert. Bei Ankunft erhalten Sie die ersten beiden Gänge, in der großen Pause wird die Hauptspeise serviert und im Anschluss der Show das Dessert. Lassen Sie sich zudem im Laufe des Abends von kleinen salzigen und süßen Verführungen überraschen.

Besondere Wünsche wie beispielsweise Allergien, vegane oder glutenfreie Menüs können Sie bei der Ticketbuchung im Notizfeld oder per Mail an tickets@mirage.wien unter Angabe der Buchungsnummer bekanntgeben und werden von uns selbstverständlich berücksichtigt.

Bei rechtzeitiger Bekanntgabe kann unsere Küche fast jeden Wunsch erfüllen. Bitte geben Sie Ihre Wünsche bei der Buchung im Notizfeld an.

Ambience & Facilities

Unsere Eventlocation ist mit allen technischen Einrichtungen gestaltet, um Ihnen eine bezaubernde Show bieten zu können. Lichteffekte, eine moderne Tonanlage und ein professionelles Tischgedeck runden die angenehme Atmosphäre ab.

Unsere komfortable, gepolsterte Bestuhlung an den Tischen, sowie die gepolsterten Sitzbänke in den Logen bieten alles um während der Veranstaltung angenehm sitzen zu können. Sollten Sie einen Barrierefreien Platz benötigen, empfehlen wir die Kategorie Rang oder VIP und bitten Sie, dies bei der Buchung bekannt zu geben.

Unsere moderne Tonanlage ist hervorragend für alle Arten der Musik geeignet. Die Akustik ist in der besonderen Atmosphäre unvergleichlich.

Ja. Bitte geben Sie bei der Buchung bekannt, falls Sie einen barrierefreien Zugang benötigen.

Die Location ist vollständig klimatisiert und beheizbar und somit können Sie zu jeder Jahreszeit mit angenehmen Temperaturen bei uns im Mirage rechnen.

Logistics & Arrival

In unmittelbare Nähe befinden sich zwei große Parkhäuser:

  • Tiefgarage Campus Prater (Abendtarif – ab 17-24 Uhr – nur 5€)
    Welthandelsplatz 2, 1020 Wien
  • Parkhaus A Prater
    Nordportalstraße 172, 1020 Wien
  •  
  • U-Bahn: Die U2-Haltestelle Messe-Prater befindet sich nur wenige Gehminuten vom Mirage entfernt. Die U1-Haltestelle Praterstern befindet sich 800 Meter vom Mirage entfernt.
  • S-Bahn: Praterstern befindet sich 800 Meter vom Mirage entfernt.

Das Mirage befindet sich im Herzen des Wiener Praters. Die Adresse lautet Prater 75 (neben Freudplatz 1), 1020 Wien. Für eine unkomplizierte Anreise empfehlen wir die Eingabe von “Mirage – Die Eventlocation im Prater” in Google Maps/Karten - so werden Sie direkt an unsere Location gebracht. Die Eingabe von Prater 75 führt Sie in die Mitte des Wiener Praters. Diese ist zwar nur wenige Gehminuten von uns entfernt, jedoch ist die Anreise über „Mirage“ oder über den Freudplatz 1 einfacher.

Special Features & Extras

Unsere KünstlerInnen führen Sie durch den unvergesslichen Abend voller Musik, Showeinlagen und dem exquisiten 4-Gänge-Menü.

Sie haben im Anschluss nach der Show die Möglichkeit mit unseren KünstlerInnen zu sprechen und Fotos zu machen.