FAQ (Frequently Asked Questions)
Programm
Welches Programm erwartet mich bei der Burlesque Spectacular Dinner Show?
Es erwartet sie ein spektakulärer Abend mit klassischem Burlesque vereint mit den schillernden Wundern des Retro-Zirkus: Viel Spektakel, Tanz, Akrobatik und eine Live-Band. Der charismatische Zirkusdirektor, Russell the Love Muscle, führt Sie durch eine prachtvolle Parade außergewöhnlicher Künstler, die Woche für Woche von der unvergleichlichen Big Boss Lady des Cirque Rouge, Kalinka Kalaschnikow, mit größter Sorgfalt ausgewählt werden.
Was gibt es neben der Performance und dem Essen noch?
Freuen Sie sich auf beeindruckende Showeinlagen, interaktive Darbietungen und einer Band, die das Herz höherschlagen lassen.
Auf welcher Sprache wird die Show moderiert?
Die Moderation findet auf Englisch statt, aber sie macht nur einen kleinen Teil der Show aus. Eine Teilnahme ist natürlich auch ohne besondere Englischkenntnisse möglich.
Organization & Schedule
Gibt es eine Garderobe für die Jackenabgabe?
Ja, für Jacken und Rucksäcke gibt es eine Garderobe. Diese ist aus Brandschutzrechtlichen Gründen verpflichtend.
Wie lange dauern die Shows in der Regel?
Die Show dauert inklusive Pause ungefähr 3 Stunden.
Gibt es eine Pause während der Show?
Ja, es gibt Pausen. Währenddessen werden die Speisen serviert, damit Sie die Show und das Essen in vollen Zügen genießen können.
Wann sollten die Gäste am Veranstaltungsort eintreffen?
Wir empfehlen unbedingt vor 19:00 Uhr einzutreffen.
Was passiert, wenn man zu spät zum Showstart kommt?
Sie können natürlich an der Show teilnehmen, wir bitten Sie jedoch auf einen Applaus zu warten, um dann Platz zu nehmen (um die Show nicht zu stören).
Ticketing & Seating
Wie viel kosten die Tickets und gibt es verschiedene Preiskategorien?
Die Ticketpreise sind von den verschiedenen Kategorien abhängig. Eine genaue Übersicht finden Sie unter dem Menüpunkt „Kategorien“.
Gibt es ermäßigte Preise für Kinder, Studenten oder Senioren?
Es gibt keine ermäßigten Preise für Kinder, Studenten oder Senioren.
Sind die Plätze nummeriert oder freie Platzwahl?
Die Plätze sind an die gebuchte Kategorie gebunden. Die Sitzplätze werden von uns zugeteilt und Sie werden zu Ihren Sitzplätzen gebracht. Es ist KEINE freie Platzwahl.
Ab wieviel Jahren sind Kinder erlaubt?
In Begleitung der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten ab 5 Jahren. Bitte beachten Sie, dass es für Kinder bis zu 4 Jahren nicht gestattet ist teilzunehmen.
Gibt es eine Abendkasse?
Ja, wir empfehlen jedoch die Buchung über www.mirage.wien
Können bereits gekaufte Tickets aufgrund eines Krankheitsfalls zurückgegeben werden und werden diese zurückerstattet?
Da Sitzplätze und Menüs am Showabend vorbereitet und reserviert werden, ist eine Rückgabe nicht möglich. Bitte melden Sie sich rechtzeitig unter tickets@mirage.wien, sodass wir eine passende Lösung finden können.
Gibt es Ermäßigungen ab einer größeren Gruppenanzahl?
Für größere Gruppenbuchungen (ab 10 Personen) können Sie uns eine Mail an haberl@mirage.wien schreiben, sodass wir eine optimale Lösung für Sie finden.
Kann ich meine bereits online gekauften Tickets weitergeben?
Ja, Sie können Ihre Tickets weitergeben. Bitte informieren Sie uns unter tickets@mirage.wien rechtzeitig darüber.
Gibt es Gutscheine zu kaufen?
Gutscheine können Sie unter www.mirage.wien erwerben.
Werden wir mit anderen Gästen an einem Tisch sitzen?
Unsere großzügigen Tische bieten Platz für mehrere Personen. Zusammen gebuchte Tickets sitzen selbstverständlich an einem Tisch. Je nach Größe der Gruppen, befinden sich auch weitere Gäste an Ihrem Tisch. Die VIP-Kategorie garantiert Ihnen einen exklusiven Tisch. Zusätzlich können wir Ihnen für folgende Buchungen einen exklusiven Tisch garantieren:
- Rang: ab 7 Tickets
- Loge: ab 5 Tickets
- Manege: ab 6 Tickets
- VIP: Unabhängig von der Kartenanzahl, sitzen Sie bei dieser Kategorie auf einem exklusiven Tisch.
Was passiert, wenn wir unsere gebuchten Tickets nicht wahrnehmen können?
Bei rechtzeitiger Bekanntgabe, können wir Ihre Tickets auf einen anderen Termin verlegen.
Gibt es barrierefreie Plätze?
Ja, bitte buchen Sie für einen barrierefreien Sitzplatz die Kategorie „Rang“ oder „VIP“ und schreiben Sie bei der Buchung in das Notizfeld dass Sie einen barrierefreien Platz benötigen.
Food & Services
Wird während des Abends Essen oder Getränke angeboten?
Ihr Essen ist im Ticket inkludiert. Getränke können Sie bei unserem Servicepersonal bestellen. Bitte beachten Sie, dass während den Showeinlagen eine Bestellung nicht möglich ist.
Gibt es besondere gastronomische Angebote, die zum Thema des Abends passen?
Ja, unser exquisites 4-Gänge-Menü ist inspiriert von der sinnlichen und eleganten Atmosphäre der Burlesque-Welt. Freue dich auf verführerische Kreationen, exquisite Aromen und ein Hauch von Glamour auf dem Teller – perfekt abgestimmt auf die aufregende Show.
Wann wird das Dinner serviert.
Ihr exquisites 4-Gänge Menü wird während des Abends serviert. Bei Ankunft erhalten Sie die ersten beiden Gänge, in der großen Pause wird die Hauptspeise serviert und im Anschluss der Show das Dessert. Lassen Sie sich zudem im Laufe des Abends von kleinen salzigen und süßen Verführungen überraschen.
Gibt es auch vegane oder glutenfreie Menüs? Können wir mit einer Laktoseintoleranz oder anderen Allergien bei Ihnen essen?
Besondere Wünsche wie beispielsweise Allergien, vegane oder glutenfreie Menüs können Sie bei der Ticketbuchung im Notizfeld oder per Mail an tickets@mirage.wien unter Angabe der Buchungsnummer bekanntgeben und werden von uns selbstverständlich berücksichtigt.
Kann ich sonstige, besondere Menüwünsche platzieren?
Bei rechtzeitiger Bekanntgabe kann unsere Küche fast jeden Wunsch erfüllen. Bitte geben Sie Ihre Wünsche bei der Buchung im Notizfeld an.
Ambience & Facilities
Wie ist die Eventlocation gestaltet? Gibt es besondere Dekorationen oder Lichteffekte?
Unsere Eventlocation ist mit allen technischen Einrichtungen gestaltet, um Ihnen eine bezaubernde Show bieten zu können. Lichteffekte, eine moderne Tonanlage und ein professionelles Tischgedeck runden die angenehme Atmosphäre ab.
Welche Art von Sitzgelegenheiten wird es geben? Sind sie komfortabel für längere Veranstaltungen?
Unsere komfortable, gepolsterte Bestuhlung an den Tischen, sowie die gepolsterten Sitzbänke in den Logen bieten alles um während der Veranstaltung angenehm sitzen zu können. Sollten Sie einen Barrierefreien Platz benötigen, empfehlen wir die Kategorie Rang oder VIP und bitten Sie, dies bei der Buchung bekannt zu geben.
Ist die Akustik in der Eventlocation gut für die Show geeignet?
Unsere moderne Tonanlage ist hervorragend für alle Arten der Musik geeignet. Die Akustik ist in der besonderen Atmosphäre unvergleichlich.
Ist die Location barrierefrei?
Ja. Bitte geben Sie bei der Buchung bekannt, falls Sie einen barrierefreien Zugang benötigen.
Ist die Eventlocation klimatisiert und beheizt?
Die Location ist vollständig klimatisiert und beheizbar und somit können Sie zu jeder Jahreszeit mit angenehmen Temperaturen bei uns im Mirage rechnen.
Logistics & Arrival
Gibt es Parkmöglichkeiten in der Nähe der Eventlocation?
In unmittelbare Nähe befinden sich zwei große Parkhäuser:
- Tiefgarage Campus Prater (Abendtarif – ab 17-24 Uhr – nur 5€)
Welthandelsplatz 2, 1020 Wien - Parkhaus A Prater
Nordportalstraße 172, 1020 Wien
Wie sind die öffentlichen Verkehrsanbindungen?
- U-Bahn: Die U2-Haltestelle Messe-Prater befindet sich nur wenige Gehminuten vom Mirage entfernt. Die U1-Haltestelle Praterstern befindet sich 800 Meter vom Mirage entfernt.
- S-Bahn: Praterstern befindet sich 800 Meter vom Mirage entfernt.
Gibt es besondere Hinweise für die Anreise oder den Zugang zum Eventgelände?
Das Mirage befindet sich im Herzen des Wiener Praters. Die Adresse lautet Prater 75 (neben Freudplatz 1), 1020 Wien. Für eine unkomplizierte Anreise empfehlen wir die Eingabe von “Mirage – Die Eventlocation im Prater” in Google Maps/Karten - so werden Sie direkt an unsere Location gebracht. Die Eingabe von Prater 75 führt Sie in die Mitte des Wiener Praters. Diese ist zwar nur wenige Gehminuten von uns entfernt, jedoch ist die Anreise über „Mirage“ oder über den Freudplatz 1 einfacher.
Special Features & Extras
Gibt es eine Einführung oder ein Vorprogramm, das den Abend einleitet?
Unsere KünstlerInnen führen Sie durch den unvergesslichen Abend voller Musik, Showeinlagen und dem exquisiten 4-Gänge-Menü.
Werden besondere Aktionen, wie zum Beispiel Autogrammstunden oder Gespräche mit den Künstlern, angeboten?
Sie haben im Anschluss nach der Show die Möglichkeit mit unseren KünstlerInnen zu sprechen und Fotos zu machen.